Unser Storchenpaar bekam Nachwuchs!

Sie haben es geschafft: unsere Störche sind gesund und munter im April eingetrudelt.

Wir dürfen sie nun wieder beobachten und hoffen natürlich auf gefiederten Nachwuchs.

 

Nun haben wir schon Juni und dürfen 2 Storchenküken beobachten.

Wir tauschen uns regelmäßig mit dem Storch-Experten Stefan Kroll aus und er schickte uns ein Bild der beiden.

Im Juli möchte er zum Beringen kommen.

Am 03.07.2018 kam Herr Kroll zu uns in die Kita, um die beiden Jungstörche zu beringen.

Geminsam mit den Kindern durften wir dies hautnah erleben und die kleinen sogar streicheln.

Nun warten wir auf die ersten Flugversuche.

 

 

 

Unsere Vorschulkinder fahren in den Zoo

Bei einem Preisausschreiben von "Colour and More" Rostock gewannen wir eine Führung für unsere Vorschulkinder durch den Rostocker Zoo.

Die Kinder konnten viel Neues über die Tiere lernen, sie auch streicheln, füttern und zudem auch spielen und picknicken.

 

Arbeitseinsatz 2018

Bei bestem Wetter und bester Laune haben wir gemeinsam geharkt, geputzt, gejätet und gepflanzt.

 

Wir freuen uns riesig darüber, dass wir auch in diesem Jahr sehr viel geschafft haben, sodass die Spielplätze und unsere schönen Häuser fit für das Jahr sind.

Vielen Dank an alle fleissigen Helfer!

 

Große Fahrradtour mit den Vorschulkindern

Das Wetter war hochsommerlich, Eltern und Kinder motiviert - so konnte unsere Fahrradtour zum Lüsewitzer See starten. Los ging es am Kindergarten und dank guter Fahrradwege kamen alle sicher an. Am See war dann Zeit zum Picknicken, Erzählen, Entspannen, Baden und Spielen.

Frohe Ostern!

Ostern gerade noch gerettet: zwischen verregneten und verschneiten Ostertagen fanden wir doch die Gelegenheit, den Osterhasen zu begrüßen und Eier zu suchen.

Diesmal hat der Osterhase weiße Eier versteckt, die die Kinder mit Freude bemalten.

Leider kamen uns die diebischen Elstern zuvor, die viele der Eier als ihre Ostermahlzeit betrachteten.