Zuckertütenfest 2018

Zum Abschluss des Kindergartenjahres feierten wir mit unseren zukünftigen Schulkindern das Zuckertütenfest in der Rövershäger Kirche.

Alle Vorschulkinder hatten sich intensiv darauf vorbereitet und mit ihren Erziehern ein Programm einstudiert. Das Vortragen machte unseren Kindern sichtlich Spaß: in ihren lustigen Verkleidungen, zum Beispiel als Frösche beim Froschlied, oder als Huhn, Hofhund und Fuchs beim Lied „Irgendwo braucht jeder sein Zuhaus“, sangen sie aus voller Kehle. Mit dem Lied „Auf Wiedersehen“ beendeten sie ihr Programm und versicherten den Eltern und Erziehern, dass die Kindergartenzeit für jeden eine tolle Zeit war, nun aber ein neuer Abschnitt beginnt, auf den die Kinder sich sehr freuen!

Im Anschluss an das Programm erhielt jedes Kind eine kleine Zuckertüte mit einer Tasse zur Erinnerung an die Zeit bei den Heidehummeln. Danach trafen sich die Kinder und Familien im Pfarrgarten, wo wir uns die Leckereien vom Grill und vom vorbereiteten Buffet schmecken ließen.

Wir wünschen allen zukünftigen Schulkindern und ihren Familien eine schöne Einschulung und einen guten Start in der Schule!

Wir danken allen Eltern für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

Apfelfest bei den "Heidehummeln"

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir gemeinsam mit den Eltern und Gästen am 29.09.17 unser diesjähriges Apfelfest.
Im Vorfeld wurde fleißig mit den Kindern gebacken, Marmelade gekocht und kleine Leckerbissen gestaltet.
Besonders freuten wir uns über die Unterstützung vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, die mit einer Handobstpresse vor Ort waren und den Kindern beeindruckend demonstrierten, wie aus den Äpfeln Saft gepresst wird.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

"Vom Apfel zum Saft"

Unter der Schirmherrschaft des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland und der Stiftung für
Umwelt und Naturschutz MV ernteten unsere Kinder auf der Streuobstwiese hinter der Kita unzählige
Kisten gefüllt mit Äpfeln. Diese wurden am 30.09.2016 zu Saft verarbeitet, was für unsere Kinder
sehr spannend zu beobachten war.
Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Eltern und an die spontanen Helfer, die dazu stießen,
als der Berg von Äpfeln einfach nicht kleiner werden wollte.
Ihre Hilfe war SPITZE!!!

Lächelnd

Unsere Kitakinder freuen sich über die Spende von 320 Litern Apfelsaft aus dem Fond der Stiftung 
für Umwelt und Naturschutz Deutschland.
Vielen Dank!
  • 20160930_155446
  • 20160930_155511
  • 20160930_155556

  • 20160930_155725
  • 20160930_172206

Sportangebot einmal anders

Viel Spaß bereitete den Kindern das heutige Sportangebot der lila Gruppe.
Mit einem aufgeblasenen Luftballon unter dem Turnshirt absolvierten die Kinder ihre Übungen,
es war nicht so einfach….

  • DSC_0161
  • DSC_0163
  • DSC_0164



"Mehr geht nicht"