DAS PFLEGEPERSONAL
Unser Pflegeteam setzt sich aus examinierten Fachkräften der Alten- und Krankenpflege sowie Pflegehelfern zusammen. Einige Mitarbeiter verfügen über Zusatzqualifikation z.B. Medizinproduktebeauftragter, Hygienebeauftragter, Wundbeauftragter, Praxisanleiter und Palliativschwester. Die Grundpflege als auch die Behandlungspflege werden nach geltenden Standards durchgeführt. Nicht jeder Pflegebedürftige kann und will immer alles. So orientieren sich alle Aktivitäten an den Werten und Biografien der Bewohner.

VERANSTALTUNGEN
Bei uns wird immer gern und viel in der Gemeinschaft gefeiert. Die traditionellen Feste sowie diverse kulturelle Veranstaltungen stehen da genauso auf dem Programm wie themengebundene Feiern oder große Geburtstage. Gern laden wir auch dazu Gäste ein, die mit uns feiern oder aber auch zum Rahmenprogramm beitragen.

BETREUUNGSTEAM
In unserem Haus sorgen die Mitarbeiter der Betreuung täglich für ein umfangreiches Beschäftigungsangebot und die Tagesstrukturierung unserer Bewohner.

HAUSEIGENER BUS
Mit dem hauseigenem Bus befördern wir unsere Bewohner bei Ausflügen im Rahmen der Beschäftigungsangebote unserer Ergotherapeutin und deren Betreuungsteam.

FRISEUR- UND FUßPFLEGE
Wöchentlich kommt der Friseur zu uns. Die Fußpflege kommt alle 4 Wochen. Unsere Bewohner können sich dort auf Wunsch verwöhnen lassen. Die Kosten sind selbst zu tragen.

DIE KÜCHE
Unserer Küche wird täglich frisch von Fa. Dussmann beliefert. Das Küchen-Team ist jederzeit gerne bereit, auf die individuellen Wünsche unserer Bewohner einzugehen.
Unseren Bewohnern werden alle alkoholfreien Getränke wie Wasser, Kaffee, Tee, Milch, Säfte u.v.m. zur Verfügung gestellt.

ÄRZTE
Ärzte aus der näheren Umgebung versorgen unsere Bewohner. Selbstverständlich kann jeder Bewohner seinen Hausarzt frei wählen.

DIE APOTHEKE
Um die Bestellung und Aufbewahrung der Medikamente unserer Bewohner kümmert sich das Pflegepersonal. Die Lieferung der bestellten Medikamente erfolgt über die Globus-Apotheke. Jeder Bewohner hat aber die Möglichkeit, die Apotheke seiner Wahl zu behalten.

DIE WÄSCHEREI
Eine externe Wäscherei übernimmt für das Haus die Dienstleistung für die persönliche Wäsche sowie Bettwäsche und Handtücher der Bewohner. Diese Leistung ist im Kostensatz enthalten.

DIE REINIGUNG
Die Reinigung der Bewohnerzimmer und der öffentlichen Bereiche erfolgt durch unser Servicepersonal. Sie sorgen täglich für Ordnung und Sauberkeit im ganzen Haus.

DIE HAUSTECHNIK
Kleine Reperaturen im, am und um das Haus aber auch die Außenanlagen werden gern von unseren Hausmeistern ausgeführt.