Austausch von Betreuungsteams

Am 23. Januar 2018 besuchte uns das Betreuungsteam vom ASB Pflegeheim aus Schwaan.
Mit einer Führung durchs Haus zeigten wir unser Wohngruppenmodell mit den dazugehörigen Einzelzimmern. Durch eine intensive Gesprächsrunde erfolgte anschließend ein anregender Erfahrungsaustausch. Beide Teams haben hierdurch neue Ideen für die Therapiearbeit sammeln können.

Unsere Faschingsfeier 2018

Unsere Faschingsfeier fand am Mittwoch, dem 08. Februar, statt. In Vorbereitung wurde der große Saal mit Girlanden, Luftballons und weiterer Deko bunt geschmückt, die Tische in fröhlichen Farben  gedeckt. Es wurde eine leckere Bowle mit Früchten, Wein und Sekt gemixt, Knabbergebäck und Torte gekauft und alles zum Zugreifen bereitgestellt.

Der „Einmarsch“ der Bewohner erfolgte bei Stimmungsmusik. Alle Bewohner nahmen ihre Plätze ein. Frau Hickisch begrüßte sie, die Bowle wurde ausgeschenkt, die ersten Tortenstücke waren schon gegessen und alle gespannt darauf, was denn nun passieren würde.

Die Wangen röteten sich und als wir nach fröhlicher Musik schunkelten und mit den Bewohnern dazu ein Tänzchen wagten, stieg die Stimmung.

Es war eine fröhliche Gesellschaft, es wurde geschwatzt, gelacht, gegessen und getrunken.

Als die Feier sich dem Ende näherte beschlossen wir, nach lustiger Musik eine Polonaise durch den Saal zu machen.

Von einigen Bewohnern gab es nach diesem schönen Fest lobende Worte, die uns als die Vorbereiter und Durchführenden sehr freute.

Es war unser Ziel, den Bewohnern  Abwechslung und Höhepunkt in ihrem Alltag zu bieten, sie zum Lachen zu bringen und Lust auf die nächste Feier zu wecken. Dieses Ziel können wir als erreicht betrachten!

Silvester 2017

Unser neuer Bus ist da!

Für uns fängt das Jahr 2018 für die Bewohnerinnen und Bewohner, sowie Mitarbeiterinnen der Betreuung mit großer Freude an.
Eine super Investition hat unser Verein, ,,Auf der Tenne“, durch das VW Autohaus Rostock wahr werden lassen.
Der neue Bus - VW Crafter- ist da.
Durch die seitliche Einstiegshilfe, sowie die automatische Heberampe im Heckbereich und vieles mehr wird allen Reisenden mehr Komfort geboten.
Die Begeisterung ist bei allen riesig.

Weihnachtsfeier 2017

Diesen Artikel teilen:

FacebookTwitterDeliciousGoogle BookmarksLinkedin