Mutter-&Vatertagsfeier

Ein Hoch auf die Damen und Herren unseres Hauses! Am 08. Mai 2018 begrüßten wir die Bewohnerinnen und Bewohner in unserem  Saal. Es wurde gemeinsam eine gute Tasse Kaffee und ein Stück Festtagstorte genossen. Für den festlich-musikalischen Rahmen sorgte ,,Die Volkshäger Danzgruppe“  und ließ uns mit verschiedenen Tanzstilen erstaunen.  Ohne eine Zugabe, die durch andauerndes Klatschen eingefordert wurde, durfte die Gruppe uns nicht verlassen. So ging auch dieser Nachmittag viel zu schnell vorbei.

Ausflug zu Grönfingers im April

Am 26 April zog es uns zu Grönfingers in Rostock um uns bei einem leckeren Eisbecher an der zahlreichen Blumenpracht zu erfreuen. Mit einer großen Spazierfahrt durch das Blumenareal traten wir satt, glücklich und mit einer Handvoll Blumen im Gepäck die Heimfahrt an.

Unsere Frauentagsfeier 2018

Am 08. März, um 15.30 Uhr fanden wir uns zu unserer diesjährigen Frauentagsfeier im großen Saal des Hauses ein.
Alles war fein eingedeckt und die Tische mit Frühlingsblühern geschmückt. Eine Vielzahl von leckeren Torten sowie Fruchtbowle wurden durch die Küche serviert. Alle Bewohner freuten sich auf das angekündigte Programm durch den Plattdeutschverein ,"Rostocker 7". Es wurde geschunkelt und gesungen…
Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen…

Osterbasteln mit der Kita

Am Mittwoch den 21.03, wurde es bunt und etwas lauter. Denn die KITA-Kinder der ,,Heidehummeln“ aus Rövershagen haben bei uns hereingeschaut.
In Vorbereitung auf ,,Ostern“ wurden ausgepustete Eier bemalt und Kücken, Hasen sowie Ostereier ausgeschnitten. Alle hatten sichtlich Freude daran.

Austausch von Betreuungsteams

Am 23. Januar 2018 besuchte uns das Betreuungsteam vom ASB Pflegeheim aus Schwaan.
Mit einer Führung durchs Haus zeigten wir unser Wohngruppenmodell mit den dazugehörigen Einzelzimmern. Durch eine intensive Gesprächsrunde erfolgte anschließend ein anregender Erfahrungsaustausch. Beide Teams haben hierdurch neue Ideen für die Therapiearbeit sammeln können.