• 1

Roggentin (GBC)

Herzlich Willkommen in der Kindertagesstätte "Alexander von Humboldt" in Roggentin!

Bewusst haben wir den Namen unserer Kindertagesstätte gewählt: „Alexander von Humboldt“. Sein Entdeckerdrang ist uns Programm und symbolisiert Pioniergeist, Neugier und Wissensdurst. Zusammen mit seinem Bruder Wilhelm war er einer der letzten deutschen Universalgelehrten. Beide stehen für eine humanistische geistige Grundhaltung, Solidarität und Toleranz, Weltoffenheit und den festen Glauben an den menschlichen Fortschritt. Ganz im Sinne Alexander von Humboldts und seiner ungezähmten Lust, unvoreingenommen neue Horizonte und Kulturen zu entdecken und sich dafür auch in Abenteuer zu stürzen, sind wir die "Entdecker-Kita", in der die Kinder täglich altersgerecht den Geheimnissen von Natur, Gesellschaft und Mensch auf die Spur kommen und – ihrem ganz eigenen Entwicklungstempo angepasst – ihre geistigen, körperlichen und sozialen Kompetenzen entdecken und entwickeln können.

Erziehungs- und Bildungspartnerschaft:

Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern als Erziehungs- und Bildungspartner ist Basis für die erfolgreiche Erfüllung unseres pädagogischen Auftrags. Elternarbeit beginnt bereits bei Aufnahme des Kindes und erfolgt regelmäßig und in unterschiedlichen Formen. Hierzu gehören insbesondere die Information der Eltern über Aushänge, Elternbriefe etc., Elternabende, Tür- und Angelgespräche, Entwicklungsgespräche, gemeinsame Projekte und den Elternrat. Dieser hat beratende Funktion und wird in wichtige Entscheidungen der Einrichtung mit einbezogen.

Hier finden Sie uns

So erreichen Sie uns

Kindertagesstätte "Alexander von Humboldt"
Am Campus 1 | DE-18184 Roggentin
Frau Kossow (Leiterin)
Frau Donner (stellv. Leiterin)
038204 6931590
kita-roggentin[at]aufdertenne.de

Montag-Freitag: 6.00 - 18.00

Kita-Platz

Antragsformular

Antragsformular für einen Kita-Platz als PDF | 0,2 MB weiter lesen
  • 1

Website

Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Website momentan noch überarbeitet wird und nicht alle Funktionen und Inhalte zur Verfügung stehen. Wir versuchen diese so schnell wie möglich nachzutragen.

Ihr Team "Auf der Tenne" e.V.