Heute Morgen zeigte sich der Winter von seiner schönsten Seite. Über unserem Pflegeheim ging die Sonne feuerrot auf und tauchte den Himmel in kräftige Rot- und Orangetöne. Die Kälte lag noch in der Luft, auf den Dächern glitzerte der Reif, und alles war für einen Moment ganz still.
Viele schauten kurz aus dem Fenster und blieben stehen. Dieser Anblick tat einfach gut und machte den Start in den Tag ein bisschen wärmer – trotz Winter.
Wir wünschen allen einen schönen Start in die neue Woche. Passt bei diesem rutschigen, eiskalten Wetter gut auf euch auf und kommt sicher an.
Der Neujahrsbrunch begann früh am Morgen um 6 Uhr und wurde von Anfang an von Gemeinschaft und Vorfreude geprägt. Gemeinsam wurden die leckeren Canapés geschmiert und mit frischen Salaten sowie feinem Lachs liebevoll dekoriert. Die kleinen Häppchen waren nicht nur geschmacklich ein Genuss, sondern auch schön anzusehen.
Ergänzt wurde das Buffet durch Rührei mit Speck sowie ein kleines Süßstück zum Abschluss. In gemütlicher und feierlicher Atmosphäre genossen alle den besonderen Start in das neue Jahr.
Ein besonderer Moment war die Ansprache unserer Einrichtungsleitung, Frau Noß, die mit herzlichen Worten das neue Jahr begrüßte. Anschließend stießen alle gemeinsam mit einem Glas Sekt an. So wurde das neue Jahr feierlich willkommen geheißen – mit dem Wunsch nach viel Glück und vielen tollen Momenten für alle.
Am 31.12. wurde in unserer Einrichtung das neue Jahr sehr festlich und mit ausgelassener Partystimmung begrüßt. Die Räume waren liebevoll und schick geschmückt, sodass einer fröhlichen Silvesterfeier nichts mehr im Wege stand.
Gemeinsam wurde mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr angestoßen, während bunte Luftschlangen durch das Café flogen und für viele lachende Gesichter sorgten. Bei toller Stimmungsmusik wurde geschunkelt, mitgesungen und gefeiert. Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen die fröhliche Atmosphäre sichtlich und freuten sich über das gemeinsame Erleben dieses besonderen Abends.
Mit vielen schönen Momenten, guter Laune und einem positiven Gefühl blicken nun alle erwartungsvoll auf das Jahr 2026 und sind bereit für alles, was das neue Jahr bringen wird.
Wir wünschen allen Bewohnern, Mitarbeitern und Angehörigen ein schönes neues Jahr 2026!
Unsere Weihnachtsfeier im Seniorenheim war ein ganz besonderer und emotionaler Tag für alle Beteiligten. Bereits am Vormittag bekamen wir Besuch vom Weihnachtsmann, der für viele strahlende Gesichter sorgte. Natürlich musste jeder Bewohner ein Lied singen oder ein Gedicht aufsagen. Einige hatten sogar noch das eine oder andere aus früheren Zeiten „auf Lager“ und sicher im Gedächtnis, was für schöne und auch heitere Momente sorgte.
Am Nachmittag wurde die Feier in gemütlicher Atmosphäre fortgesetzt. Bei leckerer Torte und einem Tässchen heißem Glühwein wurde zur Musik geschunkelt und gemeinsam Zeit verbracht. Die festlichen Klänge und die vertraute Stimmung berührten viele Bewohner sehr.
Für einige war es eine besonders emotionale Zeit, da Erinnerungen an frühere Weihnachtsfeste und an verstorbene Familienmitglieder wach wurden. Trotz der nachdenklichen Momente war die Feier von Wärme, Gemeinschaft und gegenseitigem Trost geprägt und wird allen in schöner Erinnerung bleiben.
Vor Kurzem durften wir einen ganz besonderen Vormittag erleben: Gemeinsam mit den Kita-Kindern haben wir im Pflegeheim Plätzchen gebacken. Es war total schön zu sehen, mit wie viel Geduld und Freude die Omas und Opas den Kindern geholfen haben. Hand in Hand wurden Teig ausgerollt, Plätzchen ausgestochen und liebevoll verziert.
Gemeinsam entstanden wirklich tolle und vor allem leckere Plätzchen. Der Vormittag verging wie im Flug, begleitet von fröhlichem Lachen und vielen schönen Gesprächen. Schon bald lag ein herrlicher Plätzchenduft im ganzen Pflegeheim und sorgte für eine gemütliche, vorweihnachtliche Stimmung.
Natürlich durften die Kinder ihre selbstgemachten Plätzchen anschließend mit in die Kita nehmen. Dort wurden sie stolz den anderen Kindern zum Probieren angeboten.
Angaben gemäß § 25 Abs. 2 TD DDG: Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.