kreativer Vormittag

Am 17.09. versammelten wir uns im großen Saal zum kreativen Vormittag. Es wurden gemeinsam Herbstblätter gestaltet. Hierbei wurde konzentriert gearbeitet und der Kreativität freien Lauf gelassen. Dabei entstanden viele schöne Gespräche und tolle gemalte Bilder. Einige Bewohner erzählten von ihren Herbst Erinnerungen. Herbstspaziergänge, Pilze sammeln, Kastanientiere basteln waren nur einige schöne Erinnerungen. Das war ein schöner Einstieg in die Herbstzeit.

Liebe Grüße 

Sarah Isenthal (Ergotherapeutin)

IMG 8006

IMG 8007

IMG 8009

IMG 8012

IMG 8017

IMG 8018

IMG 8019

 

 

Herbstfest

Die Tage werden wieder kürzer und auch das Wetter zeigt uns so langsam, dass der Herbst vor der Tür steht. Daher fand bei am 16.09.25 unser Herbstfest im großen Saal statt. Diesmal trafen wir uns alle zum gemeinsamen Frühstück. Unsere Küche zauberte für die Bewohner ein schönes Frühstück. Es gab belegte Brötchen und Brote, das Rührei durfte auch nicht fehlen. Mit einem Gläschen Sekt wurde auf die Herbstzeit angestoßen. Der Höhepunkt unseres Festes, war der plattdeutsch Auftritt von Nora. Das plattdeutsche Programm fand bei allen Bewohnern einen großen Anklang. Es wurde sogar auf Plattdeutsch gesungen. Wir verbrachten einen schönen gemeinsamen Vormittag und freuen uns bereits auf unsere nächste Veranstaltung.

Liebe Grüße

Sarah Isenthal (Ergotherapeutin)

IMG 7971

IMG 7976

IMG 7977

IMG 7978

IMG 7985

IMG 7992

IMG 8002

 

Bewohnertreff in Roggentin

Einmal im Monat findet unser Bewohnertreff statt. Diesmal fand der Bewohnertreff in unserer zweiten Einrichtung "Pflege & Wohnen an der Rostocker Schweiz" in Roggentin statt. Dort angekommen wurden wir schon herzlichst empfangen. Es lockte viele Bewohner zu der Veranstaltung. Das besondere Highlight waren die leckeren selbstgebackenen Waffeln. Nach Wahl mit Vanilleeis, Schlagsahne, Apfelmus oder klassisch mit Puderzucker. Es war für jeden Geschmack etwas dabei gewesen. Es schmeckten allen ganz wunderbar. Der Bewohnertreff  ist immer eine schöne Möglichkeit für unsere Bewohner neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Es war ein rundum gelungener Vormittag und wir freuen uns schon auf den nächsten Bewohnertreff. Dieser findet im Oktober bei uns in Rövershagen statt.

Liebe Grüße 

Sarah Isenthal (Ergotherapeutin)

 IMG 7837

IMG 7838

IMG 7839

IMG 7840

IMG 7841

IMG 7843

IMG 7844

IMG 7846

IMG 7847

IMG 7849

 

Teestube

Die Teestube ist aus der Sommerpause zurück. Langsam werden die Tage wieder kürzer und das Wetter stellt sich um. Daher fand unsere Teestube am 01.09. zum ersten Mal wieder statt. Viele interessierte Bewohner kamen zu der Veranstaltung in den großen Saal. Es wurde sich rege über verschiedene Teesorten und deren Wirkung ausgetauscht. Auch erzählten unsere Bewohner über ihre Lieblingssorten. Natürlich wurden auch einige Teesorten verköstigt. Es war für alle ein schöner gemütlicher Nachmittag gewesen.

Liebe Grüße

Sarah Isenthal (Ergotherapeutin)

20250901 153359

20250901 153406

20250901 153430

Textilverkauf

Am 14.08. fand der Textilverkauf im großen Saal statt. Der Textilhandel Uhlig  kam mit der neusten Herbstmode vorbei. Die große Auswahl lud zum stöbern und anprobieren ein. Einige Bewohner wurden natürlich auch fündig und kauften sich einige hübsche Kleidungsstücke. Es war ein schöner geselliger Vormittag.

Liebe Grüße

Sarah Isenthal (Ergotherapeutin)

1001

1002

1003

1004

1005

 

Hier finden Sie uns

So erreichen Sie uns

Pflegezentrum Rövershagen
Birkenstrat 29 | DE-18182 Rövershagen
038202 4578-0
038202 4578-29
pflegezentrum[at]aufdertenne.de


Dienstag & Donnerstag: 6.00 - 15.00

Login

Wir benutzen Cookies
Angaben gemäß § 25 Abs. 2 TD DDG: Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.