Am 17.09. versammelten wir uns im großen Saal zum kreativen Vormittag. Es wurden gemeinsam Herbstblätter gestaltet. Hierbei wurde konzentriert gearbeitet und der Kreativität freien Lauf gelassen. Dabei entstanden viele schöne Gespräche und tolle gemalte Bilder. Einige Bewohner erzählten von ihren Herbst Erinnerungen. Herbstspaziergänge, Pilze sammeln, Kastanientiere basteln waren nur einige schöne Erinnerungen. Das war ein schöner Einstieg in die Herbstzeit.
Die Tage werden wieder kürzer und auch das Wetter zeigt uns so langsam, dass der Herbst vor der Tür steht. Daher fand bei am 16.09.25 unser Herbstfest im großen Saal statt. Diesmal trafen wir uns alle zum gemeinsamen Frühstück. Unsere Küche zauberte für die Bewohner ein schönes Frühstück. Es gab belegte Brötchen und Brote, das Rührei durfte auch nicht fehlen. Mit einem Gläschen Sekt wurde auf die Herbstzeit angestoßen. Der Höhepunkt unseres Festes, war der plattdeutsch Auftritt von Nora. Das plattdeutsche Programm fand bei allen Bewohnern einen großen Anklang. Es wurde sogar auf Plattdeutsch gesungen. Wir verbrachten einen schönen gemeinsamen Vormittag und freuen uns bereits auf unsere nächste Veranstaltung.
Einmal im Monat findet unser Bewohnertreff statt. Diesmal fand der Bewohnertreff in unserer zweiten Einrichtung "Pflege & Wohnen an der Rostocker Schweiz" in Roggentin statt. Dort angekommen wurden wir schon herzlichst empfangen. Es lockte viele Bewohner zu der Veranstaltung. Das besondere Highlight waren die leckeren selbstgebackenen Waffeln. Nach Wahl mit Vanilleeis, Schlagsahne, Apfelmus oder klassisch mit Puderzucker. Es war für jeden Geschmack etwas dabei gewesen. Es schmeckten allen ganz wunderbar. Der Bewohnertreff ist immer eine schöne Möglichkeit für unsere Bewohner neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Es war ein rundum gelungener Vormittag und wir freuen uns schon auf den nächsten Bewohnertreff. Dieser findet im Oktober bei uns in Rövershagen statt.
Die Teestube ist aus der Sommerpause zurück. Langsam werden die Tage wieder kürzer und das Wetter stellt sich um. Daher fand unsere Teestube am 01.09. zum ersten Mal wieder statt. Viele interessierte Bewohner kamen zu der Veranstaltung in den großen Saal. Es wurde sich rege über verschiedene Teesorten und deren Wirkung ausgetauscht. Auch erzählten unsere Bewohner über ihre Lieblingssorten. Natürlich wurden auch einige Teesorten verköstigt. Es war für alle ein schöner gemütlicher Nachmittag gewesen.
Am 14.08. fand der Textilverkauf im großen Saal statt. Der Textilhandel Uhlig kam mit der neusten Herbstmode vorbei. Die große Auswahl lud zum stöbern und anprobieren ein. Einige Bewohner wurden natürlich auch fündig und kauften sich einige hübsche Kleidungsstücke. Es war ein schöner geselliger Vormittag.
Angaben gemäß § 25 Abs. 2 TD DDG: Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.