Eröffnung Verkehrsgarten
Nach einem Jahr Bauzeit eröffneten wir den lang ersehnten Verkehrsgarten auf unserem Kitagelände. Unsere Gäste, Frau Kowitz als Geschäftsführerin vom Verein „Auf der Tenne“, Herr Beer von Edis, Herr und Frau Siegler von der Verkehrswacht Tessin/Sanitz sowie Herr Bauer als Vater und größter aktiver Unterstützer, zeigten große Freude am musikalischen Programm der Kinder. Frau Schoknecht spiegelte in ihrer Rede die Bauphasen vom ersten Spatenstich bis zur Randbepflanzung und Beschilderung. Anschließend erfolgte die Freigabe des Verkehrsgartens. Die Mitglieder der Verkehrswacht schenkten den Kindern zur großen Überraschung zwei leuchtend grüne Roller und freuten sich schon darauf, im Juni den Fahrradparcours für unsere Kitakinder von 5–6 Jahren im neuen Verkehrsgarten zu veranstalten. Die Erzieherinnen planen derzeit Projekte für den Verkehrsgarten, um die Kinder u.a. für ihren ersten Schulweg fitzumachen und für Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Dies ist ein weiterer Meilenstein der Weiterentwicklung unseres Zertifikates „Gesunde Kita“. Vielen Dank den fleißigen Helfern und Sponsoren.


